Allgemein

Abhalten und Stoffwindeln = Hello Nappy!

Abhalten ohne Stress, dafür mit viel Spass, Verständnis für die biologischen Abläufe und vor allem Gelassenheit, das ist hello nappy!

Windeline hat sich zur hello nappy (windelfrei) Fachfrau weitergebildet! Ich freue mich wirklich sehr, euch und euer Baby ab sofort auch auf eurem Weg durch die verschiedenen Entwicklungsschritte rund ums Thema Reinlichkeit beratend zur Seite stehen zu dürfen.

Der Begriff «windelfrei» verwirrt mehr als dass er bezeichnet, worum es eigentlich wirklich geht. Dazu verursacht er auch noch unnötig Stress. Und Stress ist mit Sicherheit das letzte, das Baby / Kleinkind und Bezugsperson brauchen.

Abhalten bedeutet nämlich nicht, dass euer Baby ab Tag 1 ohne Windeln sein oder von euch zu jeder Sekunde beobachtet werden muss. Es bedeutet vielmehr, eurem Baby die Möglichkeit zu bieten, seine Ausscheidungen nicht an Ort und Stelle, also in die Windel, machen zu müssen und ihm vor allem ein Gefühl dafür zu geben, was in seinem Körper täglich x-mal abläuft. Dieses Gefühl haben Wegwerfwindel-Kinder nämlich weitestgehend verloren, und sie müssen es mühsam wieder erlernen, wenn die Erwachsenen das Gefühl haben, es sei nun aber wirklich Zeit, die Windel loszuwerden.

Mit dem Abhalten anzufangen ist immer möglich. Es muss nicht zwingend in den ersten drei Lebensmonaten sein, und ganz bestimmt auch nicht erst mit 18 – 36 Monaten oder gar noch später, mit der Windelentwöhnung. Man muss in den jeweiligen Entwicklungsstadien lediglich wissen, wie die beste Herangehensweise aussieht. Auch geht es nicht darum, jedes einzelne Bisi und jedes Gagi abzuhalten, man soll das Ganze so gestalten, wie es einem möglich ist und so, dass es eben nicht stressig und nervig wird. Also sehr gerne auch in Verbindung mit Stoffwindeln!🙂

Ihr befriedigt damit ein Bedürfnis, das bei eurem Baby genauso da ist, wie das Bedürfnis zu Stillen und Sicherheit zu erfahren. Und verhindert gleichzeitig die negativen Folgen, welche von (Wegwerf)windeln ausgehen, mit denen mittlerweile so viele Kinder zu kämpfen haben.

Wenn ihr mehr darüber erfahren möchtet worauf es ankommt, was es zu beachten gibt und was vor allem die wirklich wertvollen und wichtigen Vorteile des Abhaltens sind, freue ich mich, euch bei einer Beratung alles darüber zu erzählen und euch Tipps an die Hand zu geben um entspannt zu starten.

Auch wenn ihr bereits grössere Kinder habt, die Mühe haben auf die Windel zu verzichten oder bereits mit Problemen wie Verstopfung, Inkontinenz etc., zu kämpfen haben, meldet euch. Auch hier kann ich euch ein gewisses Wissen weitergeben und diverse Möglichkeiten aufzeigen, welche sehr hilfreich sein können.

Gerne könnt ihr die hello nappy Beratung auch mit einem Testpaktet bzw. mit einer Stoffwindelberatung kombinieren. Wie genau, besprechen wir gemeinsam bei einer ersten Kontaktaufnahme.

0
    0
    Ihr Warenkorb
    Your cart is emptyReturn to Shop