Stoffwindelberatung

Warum eine Stoffwindelberatung Sinn macht

Einzel- / Paarberatung vor Ort

Ihr habt euch dazu entschieden, euer Baby oder Kleinkind mit Stoffwindeln zu wickeln? Das ist ganz toll!:-) Nun habt ihr aber bestimmt schon gemerkt, dass es mittlerweile unzählige Modelle und Systeme gibt. Welche Windeln passen denn nun wohl am besten? Ist das nicht umständlich oder gar kompliziert? Wie wasche ich Stoffwindeln richtig, was muss ich beachten? Oder aber ihr denkt bei Stoffwindeln immer noch an „Mullwindel mit Gummihöschen“ und seid davon nicht gerade angetan?

Dann lasst euch bei Windeline die Vielfalt der heutigen, modernen Stoffwindeln zeigen und bucht eine Stoffwindelberatung. Dort erfahrt ihr alles Wichtige rund um das Thema Wickeln mit Stoff. Ihr bekommt fundierte Erklärungen zu den gesundheitlichen, ökologischen, ökonomischen und emotionalen Vorteilen von Stoffwindeln, bekommt die verschiedenen Systeme und viele unterschiedliche Windeln gezeigt und könnt all eure Fragen dazu stellen.  Ihr lernt das richtige Anlegen, lernt die unterschiedlichen Materialien kennen und wisst danach auch genau, wie man Stoffwindeln richtig aufbewahrt und wäscht.

Schnell werdet ihr merken, dass Stoffwindeln nicht gleich Stoffwindeln sind, und dass euch nicht jede Windel zusagt. Eine Beratung erspart euch also Fehlkäufe und den damit verbundenen Frust. Und bringt euch das nötige Know-how um entspannt zu starten.

Beratungen – online und live

Beratungen finden entweder online, in Form einer Videokonferenz via kMeet statt, oder live im Windeline Studio an der Dorfstrasse 10 in Plasselb, jeweils montags und donnerstags im Windeline Studio an der Dorfstrasse 10 in Plasselb. Andere Tage sind auf Anfrage teilweise auch möglich.

Wenn ihr eine Onlineberatung bucht, aber die Windeln auch ohne Testpaket gerne einmal in der Hand haben möchtet, wird euch im Vorfeld der Beratung gegen Aufpreis ein kleines Schnupperpaket nach Hause geschickt. Bzw. könnt ihr dieses auch abholen, wenn ihr in der Nähe wohnt.:-)

Auch das ausführliche Skript mit allen Infos rund um das Wickeln mit Stoff wird euch entweder physisch per Post oder digital zugestellt. So habt ihr alles Wichtige auch nach der Beratung noch auf eine Blick zur Hand.

Ihr habt die Möglichkeit einer Einzel- bzw. Paarberatung und einer Beratung unter Freund*innen. Näheres findet ihr unter Preise und Konditionen.

Beratung zu einem Testpaket

Bei einer Einführung / Beratung zu einem Testpaket wird euch das Testpaket zuerst zugeschickt und ihr könnt euch schon einmal ein Bild über die verschiedenen Windeln machen. In der ersten Testwoche vereinbaren wir dann einen Beratungstermin in Form einer Videokonferenz und können so gemeinsam die Beratung nach euren Bedürfnissen gestalten und die verschiedenen Systeme und Windeln anschauen.

Preise und Konditionen


Warum Stoffwindeln nicht gleich Stoffwindeln sind

No China Cheapies!

Es gibt auf dem Markt unzählige moderner Stoffwindelmarken und -systeme. Nicht jedes System passt zu jedem Kind oder jeder Familie und nicht alle Stoffwindeln haben die gleiche hohe Qualität, auf die ich dringend zu achten rate. Es gibt zum Beispiel die sogenannten « China Cheapies ». Sie kosten 3x nix aber dafür habt ihr auch keine Ahnung was da alles an Chemie drinnen ist und die verarbeiteten Materialien sind meist von minderer Qualität. Von den Arbeitsbedingungen derer, die diese Windeln herstellen, wollen wir gar nicht sprechen. Mit Nachhaltigkeit, Gesundheit und ökologischem Denken haben diese nichts mehr zu tun.

Deswegen werdet ihr weder in meinen Beratungen noch im Shop eine solche Windel antreffen. Ich bin bekennende Gegnerin von Billigwindeln und absolute Verfechterin von hochwertig und fair produzierten Stoffwindeln. Es lohnt sich alle mal, etwas mehr zu investieren, denn am Ende zahlt es sich aus. Passform, Langlebigkeit, Auslaufsicherheit, Hautverträglichkeit und der Wiederverkaufswert von gut behandelten Qualitäts-Stoffwindeln sind unbestechlich!

Welche Marken sind in den Testpaketen

Ich habe in meinen Test- und Mietpaketen nur hochwertige Windelmarken aus Europa (mit einer amerikanischen Ausnahme), die ich ausgiebig getestet oder von verschiedenen Familien habe testen lassen, die ich empfehlen kann und die in der Schweiz erhältlich sind.

Für die Pakete stehen ganz viele verschiedene Windelmarken zur Auswahl, nicht nur solche, die ich im Shop habe. Die Testpakete sowie die Beratung sind also in dem Sinne Marken unabhängig! Jedes Test- bzw. Mietpaket wird individuell nach den Bedürfnissen und Wünschen der Testfamilien zusammengestellt.

0
    0
    Ihr Warenkorb
    Your cart is emptyReturn to Shop